> Flugplatz > News > 

Doppeldecker Fly-In Leutkirch

Liebe Piloten und Fliegerfreunde,

zu unserem Tag der offenen Tür mit Doppeldeckertreffen laden wir Euch herzlich am 13.05.18 ein.
Der Flugplatz ist ab 09:30 Uhr geöffnet und ab 11:00 Uhr spielt die Musikkapelle Schloß-Zeil in der neuen Wartungshalle der Flugwerft Leutkirch GmbH & Co.KG zum Frühschoppen auf.
IMG_0406.JPG

Nach dem Frühschoppen sind kleine Flugvorführungen von Modelljets und Hubschrauber sowie Fallschirmabsprünge geplant. Alle Doppeldecker landen gratis und erhalten ein Mittagessen.
Bei Flugvorführungen kann es kurzzeitig zu Verzögerungen bei Start und Landung kommen.


Auf Euer Kommen freut sich
Das Flugplatzteam EDNL

Restaurant Neueröffnung

Aus dem Propellerstüble wird MÜLLER'S FLIEGERSTUBE

Piloten und Flugplatzbesucher dürfen sich auf ein neues gastronomisches Angebot am Flugplatz Leutkirch freuen – aus dem bisherigen Propellerstüble wurde
MÜLLER'S FLIEGERSTUBE.

Nach einer kurzen Umbauphase begrüßt Sie Koch Daniel Müller in seiner neugestalteten Fliegerstube mit schwäbischer Küche und internationaler, gehobener Küche. Gelernt hat er sein Kochhandwerk im Restaurant des renommierten Sternehotels Bareiss in Baiersbronn im Schwarzwald. Nach weiteren Stationen, unter anderem in der Sterneküche des Jagdhotels Rose in Miltenberg, möchte er nun in seinem eigenen Restaurant seine Gäste mit einer professionellen und dennoch bodenständigen Küche überzeugen. Egal, ob es ein grundsolider schwäbischer Wurstsalat oder ein raffiniertes Wildgericht vom Reh aus heimischer Jagd sein soll – in
MÜLLER'S FLIEGERSTUBE ist für jeden Gaumen das Passende dabei.

Natürlich sind in
MÜLLER'S FLIEGERSTUBE auch alle Gäste herzlich willkommen, die bei einer Kaffeespezialität einen der hausgemachten Kuchen genießen wollen oder nach einem Flug ein gemütliches Landebier trinken möchten.

Die neugestaltete Fliegerstube eignet sich außerdem hervorragend für private Veranstaltungen mit bis zu 40 Gästen, wie etwa Geburtstage, Weihnachts- oder Firmenfeiern. In enger Absprache mit dem Gastgeber entwirft Koch Daniel Müller gerne ein zum Anlass passendes Menü.
Mehr Informationen gibt es unter fliegerstube.eu

Daniel Müller und sein gesamtes Team freuen sich, Sie persönlich als Gast in
MÜLLER'S FLIEGERSTUBE begrüßen zu dürfen.


app2drive am Flugplatz

Liebe Flieger,



ab sofort steht am Flugplatz Leutkirch ein Fahrzeug von app2drive für unsere Gäste zur Verfügung.
Diese können per Internet, oder falls noch frei auch direkt vor Ort reserviert werden. Da es sich im ein Carsharing-Modell handelt sind die Kosten sehr günstig.
Weitere Informationen gibt es unter
app2drive.com

Euer Flugleiterteam

Allgäuflug+ Deutsche Meisterschaft 2018

 
Liebe Wettbewerbs- und Navigationsflieger,


vom 10-12.Mai 2018 findet wieder der traditionelle Allgäuflug als Navigationswettbewerb zusammen mit der Deutschen Meisterschaft in Leutkirch-Unterzeil statt.
Wie in vorherigen Wettbewerben, wird er wieder von der Fliegergruppe Leutkirch e.V. organisiert und durchgeführt. Organisation und Geselligkeit des Wettbewerbes sind wieder bestens geplant.
Es werden wieder Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz am Start erwartet, welche einen interessanten und auch schönen Wettbewerb sowie gemütliche Stunden bei uns erlebten möchten.


Weitere Informationen gibt es unter http://www.allgaeuflug.de .
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen zum Allgäuflug 2018, hoffentlich wieder bei gutem Wetter.


Euer Flugleiterteam



Leihfahrräder am Flugplatz

Stromz%C3%A4hler+034.JPG

Liebe Flieger,

ab sofort könnt Ihr am Flugplatz Leutkirch-Unterzeil nach der Landung Fahrräder gegen eine kleine Gebühr ausleihen und unsere Sehenswürdigkeiten oder die Stadt besuchen.

Wir freuen uns schon auf Euren Besuch und wünschen viel Freude.


Euer Flugleiterteam


Weiter