Online PPR "Fliegen ohne Flugleiter"
30.05.2021, 18:39 PermalinkACHTUNG
Am Verkehrsflugplatz Leutkirch ist "Fliegen ohne Flugleiter" außerhalb der Betriebszeiten nur für ortsansässige Flugzeuge und nur unter Bereitstellung einer sog. Hilfsperson möglich.
Der teilnehmende Pilot muss mit dem entsprechenden Verfahren vertraut sein und die Verpflichtungen schriftlich bei der Flugleitung bestätigt haben.
Für die Online-Beantragung muss bei der airport-software ein Account angelegt werden, der auch für Grenz- und Zollabfertigungsanfragen genutzt werden kann. Für die Online-Anfragen ist eine Referenznummer erforderlich, die man nach durchgeführtem Briefing bei der Luftaufsicht erhält.
Das notwendig Start-/Landemelde-Formular muss dabei als PDF ausgedruckt und abgeben werden.
Eine Beschreibung der Anmeldung erhält jeder Antragssteller auf Anfrage mit zugehöriger Referenznummer bei der Flugleitung.
Die Flugleitung EDNL